Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Günther - Geschichten
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Unsere Schule


http://myblog.de/tintenklecks

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
30.5.07 22:24


Projektwoche

So meine Lieben, die Projektwoche ist um und ich will wissen, wie es euch gefallen hat und deshalb bitte ich euch die folgenden Fragen zu beantworten:

1. In welcher Projektgruppe warst du?

2. Was hat dir an der der Projektwoche am Besten gefallen? 

3. Was hat dir gar nicht gefallen?

4. Wenn wir bald wieder eine Projektwoche hätte, welches Thema würdest du gerne behandeln? (Vulkane, Wüste, Dinosaurier ... was fällt dir ein?)

5. Sollten wir auch Klassenprojekte machen? Hast du dazu Ideen? 

Eure Antworten könnt ihr in die Kommentare schreiben. 

28.5.07 20:38


Wir kommen nicht zum Bloggen

Ständig ist soviel zu tun . In Deutsch haben wir gerade unser Buch "Hanno malt sich einen Drachen" beendet, aber unser Lesetagebuch dazu ist noch nicht fertig und in Antolin müssen wir das Buch auch noch bearbeiten. In Mathematik kämpfen wir uns durch das Kleine 1x1 und zwischendrin müssen wir auch noch die Uhr lernen. Und im Sachunterricht beschäftigen wir uns seit einigen Wochen mit unserem Körper, denn da gibt es viel zu lernen. Jetzt sind wir bei unseren Zähnen angekommen und heute haben wir sie genau betrachtet, gezählt und geknetet. Hiervon gibts auch Bilder:

 

Sachunterricht: Mein Körper

Und wenn ich wieder fit bin, werde ich die Schulhomepage auf den neuesten Stand bringen, denn da gibts auch viel zu berichten: Benefizlauf "Bufis laufen für kranke Kinder", AGs, die kommende Projektwoche usw. usw.

Am. 30. Mai machen wir übrigens einen tollen Ausflug zum Frankfurter Flughafen. Wir werden dort die Flughafen-Gärtnerei besichtigen und eine Vorfeld-Rundfahrt machen. Ich glaube, das wird ganz toll und superinteressant!

11.5.07 17:49


Hallo meine Lieben :o)

Jetzt sind unsere Ferien schon fast wieder vorbei und ich sitze an den Vorbereitungen für nächste Woche. Ich hoffe ihr hattet genauso schöne, spannende und aufregende Ferien wie ich.

Meine Reise war wirklich toll und ich habe viel gesehen und natürlich viel fotografiert. Wer Lust hat, kann sich die Bilder hier anschauen, einfach aufs Foto klicken.


 

Ich freue mich auf euch am Montag, Bis dann, eure Stro.

14.4.07 12:10


Und letztendlich ...

Bilder vom Fasching. Alle Bilder gibts am Ende auf CD.

Fasching
9.3.07 00:14


Ein besonderes DANKESCHÖN ...

geht heute an Ute H. und Ina B.-M.

Nicht nur, dass die beiden bisher im notwendigen Fall immer die Aufsicht und Betreuung der Klasse übernommen haben, nein, auch bei der Klassenfahrt konnte ich mich voll auf sie verlassen.

Ina B.-M. übernahm den Gepäcktransport in die JH, kam am Abholtag zum Helfen und transportierte auch mich wieder zu Schule (samt eines Eimers mit Tapetenkleister).

Ute H. übernahm, trotz neuem Jobs und kranken Mannes, mit mir die Aufsicht in Grävenwiesbach und schlich nach wenig Schlaf zur Arbeit.

Danke, danke, danke!

8.3.07 23:00


Viel passiert und wenig Zeit

 
Aber zumindest gibts schon mal die Bilder von der Klassenfahrt.

Zum Ansehen der Alben aufs Bild klicken  

Klassenfahrt

... und endlich auch die Bilder der Lesenacht

Lesenacht
8.3.07 19:11


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung